Pflanzaktion in Stadt Usedom
Hunderte Hyazinthen, Tulpen und Narzissen werden im kommenden Fühjahr der Stadt Usedom Farbe verleihen.
Am Reformationstag wurden die beliebten Frühblüher in der Grünanlage Wässering und gegenüber der Apotheke gesteckt. Die Mitglieder des Vereins FreiRaumBildung Usedom e.V. und die zahlreichen freiwilligen Helfer möchten damit nicht nur den Einwohnern der Gemeinde etwas Gutes tun, sondern auch die Nahrungssuche der Insekten im Fühjahr erleichtern. Zugleich wird den beteiligten Kindern der Kreislauf der Natur näher gebracht.
Die Initiatoren des Usedomer Stadtlaufs, der am 3. Oktober stattfand, nahmen die Pflanzaktion zum Anlass für eine Spendenübergabe. Stadtvertreter Günther Jikeli überreichte der Vereinsvorsitzenden Elisa Witt eine Spende von 500 Euro. Diese stammen aus Startgeldern und privaten Spenden. Gleichzeitig bedankte er sich für die kinderfreundlichen Sportspiele, welche den Stadtlauf bereichert und ergänzt haben.
Wir möchten uns herzlich für die großzügige Geldspende bedanken und versichern, dass wir diese in weitere Aktionen für Kinder investieren.
Der Verein FreiRaumBildung Usedom e.V. möchte sich auf diesem Weg herzlich bei allen fleißigen Helfern und den Geldspenden für die Pflanzaktion bedanken. Wenn im Frühjahr die ersten Pflanzen ihre Blüten zeigen, werden wir alle gern an diesen Tag zurückdenken.