“Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.” (Unbekannt)
Einen wunderschönen und unterhaltsamen Abend hatten wir in einer Frauenrunde am 24.2.23 als es hieß: Nähen für Neugeborene.
Mit tatkräftiger Unterstützung kamen Vereinsmitglieder und Nicht-Vereinsmitglieder zusammen und nähten aus Stoffspenden unterschiedlichste Sachen für Neugeborene. Auch zu Hause nähten unsere Unterstützer noch weiter.
Sehr gefreut haben wir uns über die Teilnahme des Vereins Fleißige Pommernbienchen e.V., welcher hauptsächlich deutschlandweit für Frühchen und Sternenkinder näht. Auch dieser Verein leistet großartiges und freut sich über jegliche Unterstützung! Wer nicht nähen kann, darf sich dort z.B. als Zuschneider einbringen.
Für die Neugeborenen des AMEOS Klinikum Anklam gibt es nun kleine Willkommensgeschenke.
Wir übergaben dem Team der Geburtshilfe, vertreten durch Chefin Kristin Lüthke, 124 Mützen und 15 Paar Schühchen für die Babys, welche hier geboren werden. Auch 11 Hosen und 2 Shirts in Frühchengröße wurden genäht, um auch sehr zarte Neugeborene gut zu kleiden. Mit in der Kiste befanden sich auch 3 Sternenbettchen für Babys, die es leider nicht lebend auf diese Welt schaffen. Nun können sie würdevoll verabschiedet werden.
Auch zukünftig werden wir immer wieder für die kleinsten der Gesellschaft die Willkommensgeschenke an die Klinik weiterreichen.
An dieser Stelle möchten wir auch nochmal dem Verein Fleißige Pommernbienchen e.V. für die tolle Unterstützung danken.